So bestellen Sie

Häufige Fragen und Antworten

Wie kann ich das von mir hochgeladene Bild auf dem Schild anpassen?

Sie können Ihre Bilder beliebig vergrößern oder verkleinern. Wenn Sie den Mauszeiger auf eine Ecke des Bildes stellen, erscheint ein Doppelpfeil. Indem Sie den Pfeil bei betätigter Maustaste nach außen oder nach innen ziehen, vergrößern oder verkleinern Sie das Bild.

Wie füge ich auf dem Schild Text mit unterschiedlicher Schriftart/Schriftgröße hinzu?

Wenn Sie Ihr Schild mit einem Text versehen möchten, der unterschiedliche Schriftarten oder Schriftgrößen aufweist, wählen Sie die Option, mehrere Textobjekte hinzuzufügen. Klicken Sie zu diesem Zweck auf das Feld „Text hinzufügen“. Sie haben dann bei jedem einzelnen Textobjekt die Möglichkeit, den Text und die Schriftgröße nach Ihren Wünschen anzupassen.

Wie kann man bestellen?

Sie können entweder im Schildautomaten Ihr eigenes Schild gestalten oder eines unserer Musterschilder wählen und dieses nach Ihren Wünschen verändern. Wenn Sie mit Ihrem Schild zufrieden sind, legen Sie es in den Warenkorb. Falls Sie weitere Schilder gestalten möchten, bleiben Sie auf der Seite. Ansonsten klicken Sie zum Bezahlen auf die Taste „Zur Kasse“. Dort tragen Sie Ihre Adresse ein und geben die gewünschte Zahlungsart an. 

Kann ich Schilder, die ich früher schon einmal bestellt habe, erneut bestellen?

Ja. Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse und Ihrem Passwort auf der Kundenseite ein. Dort finden Sie eine Übersicht über frühere Bestellungen. Klicken Sie auf eine frühere Bestellung und anschließend auf das gewünschte Schild. Sie gelangen dann in den Schildautomaten und können das Schild erneut bestellen oder auch verändern, bevor Sie es in den Warenkorb legen.

Wie entferne ich ein Objekt auf dem Schild?

Um ein Bild oder ein Textobjekt zu entfernen, markieren Sie zunächst das Objekt, indem Sie darauf klicken. Anschließend klicken Sie auf das rote Kreuz, das rechts vom Objekt erscheint.

Kann ich pro Bestellung mehr als ein Schild in Auftrag geben?

Ja. Sie können bei einer Bestellung mehrere Schilder gestalten und in Auftrag geben. Im Schildautomaten geben Sie im Warenkorb die gewünschte Schildanzahl an und erhalten gleichzeitig einen Überblick über Ihre Produkte. Wenn Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind, gehen Sie zur Kasse. Dort haben Sie nochmals die Möglichkeit, Ihre Schilder zu überprüfen, bevor Sie Ihre Bestellung abschließen.

Wie bestelle ich mehrere Schilder mit demselben Design?

Wenn Sie mehrere Schilder mit demselben Design bestellen möchten, legen Sie nur ein Schild in den Warenkorb. Im Warenkorb gibt es ein Feld, in dem Sie die Anzahl der Schilder ändern können. Tragen Sie einfach die von Ihnen gewünschte Anzahl ein. Die Anzahl lässt sich auch durch Klicken auf das Pluszeichen oder auf die orangene Taste „In den Warenkorb legen“ ändern. Klicken Sie so oft, bis die gewünschte Menge an Schildern im Warenkorb liegt.

Kann ich das Schild mit einem eigenen Bild oder Logo versehen?

Ja, in unserem Schildautomaten besteht die Möglichkeit, ein eigenes Bild oder Logo hochzuladen. Je nach Schildgröße können die Formate JPG, BMP, GIF, PNG oder TIFF ausreichen. Für die beste Qualität empfehlen wir jedoch möglichst vektorisierte Bilder wie PDF, EPS oder SVG zu wählen.

Die allgemein empfohlene Auflösung für Bilder liegt bei 100 PPI. Bei einer geringeren Auflösung kann das Druckergebnis schlechter ausfallen. Die Bilder können unscharf/körnig werden. Um die Qualität zu testen, können Sie Ihr Bild/Logo einfach im Schildautomaten hochladen. Für die meisten Formate werden unter dem Bild die empfohlene maximale Höhe und Breite angezeigt.

Kann ich meine Schilder nach der Bestellung noch ändern?

Wenn Sie Ihre Bestellung auf Rechnung bestellt haben, können Sie Ihre Bestellung weiterhin ändern. In der Bestellbestätigung, die auf unserer Webseite nach Aufgabe der Bestellung angezeigt wird, können Sie die Bestellung ändern.

Sollten Sie ein Kundenkonto bei uns haben und Ihre Bestellung auf Rechnung angelegt haben, können Sie sich auch später noch einloggen und Ihre Bestellung anpassen. Änderungen können Sie vornehmen, solange die Produktion der Bestellung noch nicht begonnen hat.

Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, sofern Sie kein registriertes Kundenkonto bei uns haben, oder eine andere Bezahlmethode gewählt haben und wir werden Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen!

Warum ist meine Bestellung pausiert?

Wenn Ihre Bezahlung per PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung nicht erfolgreich durchgeführt wurde, wird Ihre Bestellung automatisch pausiert. Sie erhalten anschließend ebenfalls eine Mail an Ihre beim kauf angegebene E-Mail-Adresse mit einem Link zu unserer Bezahlseite. Dort können Sie entweder die Bezahlmethode ändern oder erneut versuchen zu bezahlen.

Sollte Ihre Bestellung pausiert sein und Sie keine E-Mail von uns erhalten haben, bitten wir Sie unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir werden Ihnen schnellstens weiterhelfen!

Können Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden?

Telefon: 0800-6800080

Mo-Fr: 10.00-16 Uhr (Mittagspause 13-14 Uhr)

Oder wenden Sie dieses Formular an.

Geben Sie gerne eine Bestell- oder Rechnungsnummer an, wenn Sie uns kontaktieren. So können wir Ihre Frage schneller bearbeiten.

Wenn Sie Schildermaxe über E-Mail kontaktieren, werden Ihre Mail und Ihre Kontaktdaten bei uns gespeichert. Das ist für die Bearbeitung Ihres Anliegens zwingend erforderlich. Für weitere Informationen siehe unsere Datenschutzerklärung.

Was denken unsere Kunden?